Wir über uns

Wir, der Chor Espressivo, sind ein Gospel-Chor mit derzeit 35 aktiven Mitgliedern.

Unsere Chormitglieder kommen hauptsächlich aus den Regionen Riedlingen und Zwiefalten.

Wir treffen uns jeden Dienstag in Grüningen, um gemeinsam moderne aber auch klassische Gospels und Spirituals einzustudieren. Einer unserer Schwerpunkte liegt dabei neben dem Gesang und der Choreographie auf dem Ausdruck. Unser Name „Espressivo“ – was so viel heißt wie „ausdrucksvoll“ – sagt dies bereits aus.

Unser Chor wird von Carolin Fischer aus Riedlingen geleitet. Durch ihre lebendige Art zu dirigieren schafft sie es sowohl die Chormitglieder, die verschiedenen Solisten als auch das Publikum mitzureißen. Bei vielen Liedern ist sie auch selbst als stimmgewaltige Solistin zu hören.

Ihr zur Seite steht der Vereinsausschuss, dem der 1. Vorsitzende Mathias Schwenger aus Unterhausen sowie die 2. Vorsitzende Karin Brobeil aus Dürmentingen vorstehen.

Der musikalische Höhepunkt unseres Probenjahres ist unser Jahreskonzert im Herbst. Daneben begleiten wir gerne Gottesdienste, Hochzeiten und ähnliche Veranstaltungen.

Wenn Sie Fragen zur Buchung und zu freien Terminen haben, so können Sie sich gerne über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.